Proust lesen Tag 93-Guermantes- die Großmutter

Kiel:

Früh aufgestanden um alles zu schaffen, schnell noch zum Pferd und dann zur Arbeit.

Als ich am späten Nachmittag eintreffe ist das mittagessen gekocht, die Küche geputzt und eingekauft. Der Gatte ist wieder da. Auf einer langen Hunderunde am Fluss entlang, erzählt er von den Eindrücken des Gospelworkshop in Dänemark. Unterwegs erhält er einen Anruf, dass wir zu einem Geburtstag eingeladen sind, ob wir es vergessen hätten?

„Geh mal“, sage ich, „ich hol noch schnell ein Geschenk und stell dir das Auto dann hin.“

Der Gatte biegt ab zur Party. Noch sind die Abende warm. Ich nehm mir einen Rotwein und Proust, klettere vors Dachzelt und lese Proust auf dem Bullidach. 

Um Mitternacht kam Anna aus Dänemark wieder, da schlief ich schon. Das rudel ist nun komplett und morgen der erste Schultag.

Sonniger Tag um die 22 Grad. Die Wespen werden aggressiv.

 

Proust: Die Großmutter siecht dahin. Proust beschreibt es so akribisch, dass es kaum auszuhalten ist.

2 Antworten auf „Proust lesen Tag 93-Guermantes- die Großmutter

  1. Euer „Rudel“ scheint mir unter guter Führung! Partner auf Augenhöhe und so – wunderbar!
    Von den Schulen hört man nichts Gutes, was die Lehrereinstellungen betrifft.
    Man sollte dieses Gesetz abschaffen von wegen nicht erlaubtem Homeschooling…
    Gruß von Sonja

    1. Ja manchmal sind wir Partner auf Augenhöhe. Ich habe keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Schulen gemacht, es gibt auch wirklich tolle Lehrer und die Schüler honorieren das. Erst heute gab Anna ihrer neuen Mathelehrerin eine 1+ und Karla findet ihre neue Sportlehrerin richtig gut,, Julius hat auch gute Lehrer erwischt. Wir sind zufrieden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s